4 Wochen Brasilien Ferne Welten Rundreise

29 Tage / 28 Nächte

Gruppe: Individuell

Brasilien: Rio de Janeiro, Paraty, Itacare

9.5 Superb

Unsere 4 Wochen Brasilien Rundreise startet in Manaus. Nach Ihrer Ankunft in Manaus werden Sie bequem zu Ihrem zentral gelegenen Hotel gebracht. Ihre Amazonas-Expedition beginnt mit einer Fahrt zur Amazon Turtle Lodge, wo Sie auf Bootsausflügen das beeindruckende Ökosystem des Regenwaldes entdecken. Erleben Sie die einzigartige Tierwelt, unternehmen Sie Nachtsafaris und lernen Sie beim Piranha-Angeln mehr über das Leben im Dschungel. Danach reisen Sie weiter ins Naturparadies Pantanal, wo Sie eine faszinierende Vielfalt an Flora und Fauna erwartet. Hier haben Sie die Möglichkeit, an Wander- und Fotosafaris teilzunehmen. Zum Abschluss entspannen Sie auf der malerischen Ilha Grande, erkunden die üppigen Strände und die Unterwasserwelt, bevor es zurück nach Rio de Janeiro geht. Dort besichtigen Sie berühmte Sehenswürdigkeiten wie den Corcovado und den Zuckerhut und erkunden den Tijuca Nationalpark.

Impressionen unserer Brasilien Explorer Rundreise

Reiseablauf - 4 Wochen Brasilien Ferne Welten Rundreise

  • Tag 1 – Transfer Flughafen FLN – Hotels in Campeche (30min), mit Guide (en)

    Bei Ihrer Ankunft in der Flughafenhalle wird Ihr Guide bereits auf Sie warten. Danach bringt er Sie zu Ihrer Unterkunft und versorgt Sie mit ersten Empfehlungen für Ihren Aufenthalt in Florianopolis.

    Zum vereinbarten Zeitpunkt holt Sie Ihr Guide von Ihrer Unterkunft ab und bringt Sie zurück zum Flughafen.

    Zur vereinbarten Zeit holt der Shuttlebus Sie an Ihrer Unterkunft in Paraty ab. Gemeinsam mit weiteren internationalen Reisenden geht es dann zurück zum Flughafen (GRU) in São Paulo.

    Historischer Stadtspaziergang in Paraty (2 Stunden) mit englischsprachigem Guide

    Ihr englischsprachiger Guide holt Sie für einen etwa zweistündigen Rundgang an Ihrer Unterkunft ab. Sie erkunden die malerische Altstadt von Paraty, die als eines der beeindruckendsten Beispiele kolonialer Architektur in Brasilien gilt. Das gesamte historische Zentrum steht unter Denkmalschutz.

  • Tag 2 – Ausflug Höhepunkte Florianopolis (6h), mit Guide (en)

    Ihr Guide holt Sie direkt an Ihrer Unterkunft ab, und gemeinsam machen Sie sich auf, Florianopolis zu entdecken, die Hauptstadt von Santa Catarina, die größtenteils auf der gleichnamigen Insel liegt. Die Tour beginnt im Stadtzentrum, wo Sie den Mercado Público besuchen. Vom Aussichtspunkt Morro da Cruz genießen Sie einen herrlichen Blick auf die Insel. Außerdem erkunden Sie die beliebten Viertel Lagoa da Conceição und Barra da Lagoa sowie den Praia Joaquina mit seiner beeindruckenden Dünenlandschaft.

    Ihr Guide holt Sie um 08:00 Uhr an Ihrem Hotel in Manaus ab. Von dort aus fahren Sie zum Flusshafen Ceasa, wo ein Schnellboot Sie ins Dorf Careiro da Várzea bringt. Auf dem Weg dorthin passieren Sie den "Meeting of the Waters", wo der Rio Negro und der Rio Solimões zusammenfließen und den Amazonas bilden. Nach der Ankunft in Careiro geht es weiter mit einem Kleinbus über den Porto Velho Highway zum Mamori-Fluss. Hier steigen Sie erneut um und setzen Ihre Reise mit einem Schnellboot zur Amazon Turtle Lodge fort.

    Schon während der Fahrt erhalten Sie erste Eindrücke vom Amazonasgebiet, wenn Sie an kleinen Dörfern und dicht bewachsenen Ufern vorbeikommen. Am späten Vormittag erreichen Sie die Turtle Lodge, wo bereits das Mittagessen auf Sie wartet.

    Nachdem Sie Ihr Zimmer bezogen und sich gestärkt haben, unternehmen Sie eine Bootstour, die Ihnen einen Überblick über die Region verschafft. Mit etwas Glück sehen Sie Affen, Faultiere, Leguane, Flussdelfine und zahlreiche Vogelarten. Pünktlich zum Abendessen kehren Sie ins Restaurant der Turtle Lodge zurück und können den Tag bei einem leckeren Caipirinha ausklingen lassen.

  • Tag 3 – Wanderung entlang der Costa da Lagoa (6h), mit Guide

    Erleben Sie die beeindruckende Natur von Florianopolis auf einer Wanderung entlang der Costa da Lagoa. Nach dem Frühstück werden Sie von Ihrer Unterkunft abgeholt und nach Lagoa da Conceição gebracht. Die Fahrt endet in einer kleinen Straße, da es ab hier keine befahrbaren Wege mehr gibt. Zu Fuß setzen Sie Ihre Reise fort. Der etwa 7 km lange Wanderweg führt entlang der Küste durch den Atlantischen Regenwald, vorbei an kleinen Dörfern, Wasserfällen und alten Kolonialruinen. Unterwegs machen Sie Halt in einer gemütlichen Bar in einem verschlafenen Dorf, wo Sie die Gelegenheit haben, einheimische Fischer zu treffen und mehr über das Leben der "Manezinhos" (Bewohner von Florianopolis) zu erfahren. Optional können Sie in einem typischen Restaurant am Ufer der Lagune zu Mittag essen (nicht im Preis inbegriffen). Am Ende des Wanderwegs nehmen Sie eines der regelmäßig verkehrenden Shuttle-Boote zurück zum Hafen von Lagoa da Conceição. Von dort aus werden Sie wieder zu Ihrer Unterkunft gebracht.

    Am heutigen Tag werden Sie an Ihrer Unterkunft in Paraty abgeholt und reisen gemeinsam mit anderen Reisenden nach Rio de Janeiro. Dort werden Sie entweder zum Flughafen oder zu Ihrer Unterkunft gebracht.

    Am Nachmittag steht ein halbtägiger Besuch der Iguazú-Wasserfälle auf der brasilianischen Seite an. Von hier aus genießen Sie einen atemberaubenden Blick direkt in den „Teufelsrachen” – eine U-förmige Schlucht, in der das Wasser bis zu 82 Meter in die Tiefe stürzt. Mit einer Breite von 2700 Metern sind die Iguazú-Wasserfälle die größten Wasserfälle der Welt.

  • Tag 4 – Transfer Flughafen FLN – Hotels in Campeche (30min), mit Guide (en)

    Pünktlich zur vereinbarten Zeit holt Ihr Guide Sie an Ihrer Unterkunft ab und bringt Sie zurück zum Flughafen.

    Transfer Flughafen GIG/SDU oder Hotels in Rio de Janeiro – Hotels in Paraty (4-5 Stunden), im Shuttlebus

    Heute werden Sie am Flughafen in Rio de Janeiro abgeholt und reisen zusammen mit anderen Gästen entlang der malerischen Costa Verde nach Paraty. Dort angekommen, werden Sie zu Ihrer Unterkunft gebracht.

    Dies ist eine ausgezeichnete Gelegenheit, um Fotos von den lokalen Lebensweisen zu machen und zu sehen, wie Früchte, Nüsse, Kräuter, Gemüse und Gewürze im Dschungel angebaut werden. Zum Mittagessen kehren Sie zur Turtle Lodge zurück. Am Nachmittag steht Piranha-Angeln auf dem Programm. Während dieser unterhaltsamen Aktivität können Sie die Gelegenheit nutzen, von Ihrem Guide mehr über das Amazonasgebiet und das Leben im Regenwald zu erfahren.

    Am Abend, bei klarem Himmel, genießen Sie den Anblick von Mond und Sternen im Herzen des Dschungels und lassen Ihre Seele baumeln.

    Am vierten Tag steht ein Ausflug zur brasilianischen Seite der Iguacu-Wasserfälle auf dem Programm. Ihr deutschsprachiger Guide holt Sie an Ihrer Unterkunft ab, und gemeinsam fahren Sie in den Nationalpark. Dort unternehmen Sie eine einfache Wanderung entlang eines etwa 1 km langen Pfades, der beeindruckende Panoramablicke auf die Wasserfälle bietet. Über einen Steg erreichen Sie den „Teufelsschlund“, wo Sie die gewaltigen Wassermassen hinabstürzen sehen können. Ein Panorama-Lift bringt Sie anschließend zu einem Aussichtspunkt mit Blick auf den oberen Teil des Flusses, bevor Ihr Guide Sie zurück zu Ihrer Unterkunft bringt.

    Anschließend besuchen Sie ein weiteres Wahrzeichen Rios. Mit der Seilbahn fahren Sie auf den 395 Meter hohen Zuckerhut. Zunächst geht es auf den Morro da Urca, wo Sie in eine zweite Seilbahn umsteigen, die Sie zur Spitze bringt. Von dort aus haben Sie einen beeindruckenden 360-Grad-Blick auf alles, was Rio de Janeiro zu bieten hat: goldene Strände, grüne Wälder und eine faszinierende Großstadt. Ihr Guide wird Ihnen unterwegs und an den Aussichtspunkten viele interessante Informationen über die Geschichte der Stadt geben, die eng mit der Geschichte Brasiliens verknüpft ist. Danach kehren Sie zu Ihrem Hotel zurück.

  • Tag 5 – Ausflug Historischer Stadtspaziergang Paraty (2h), mit Guide (en)

    Ihr englischsprachiger Guide holt Sie für einen etwa zweistündigen Ausflug an Ihrer Unterkunft ab. Gemeinsam erkunden Sie die charmante Altstadt von Paraty. Das historische Zentrum ist ein herausragendes Beispiel kolonialer Architektur in Brasilien und steht deshalb vollständig unter Denkmalschutz.

    Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung. Sie können in einer Hängematte oder auf dem schwimmenden Pier entspannen oder die Gewässer vor der Turtle Lodge mit einem Kanu, Kajak oder Stand-up-Paddling-Board (je nach Verfügbarkeit) erkunden. Zudem beginnt an der Lodge ein Wanderweg, auf dem Sie den Regenwald auf eigene Faust entdecken können.

    Hinweis: Der Steg zum Teufelsschlund wird derzeit renoviert. Ein Fertigstellungstermin steht noch nicht fest. Der restliche Park kann jedoch normal besucht werden.

    Die Fahrstrecke beträgt 165 km auf asphaltierten Straßen. Am Abend bietet sich ein schöner Spaziergang am westlichen Rand des Dorfes und hinter dem „Berg der sieben Farben“ durch die sogenannten „Los Colorados“ an, eine Reihe von Felsen, die in den verschiedenen Rottönen besonders intensiv leuchten.

    km Schotter.

  • Tag 6 – Ausflug Der Goldweg von Paraty (5h), mit Guide (en)

    Nach dem Frühstück holt Sie Ihr englischsprachiger Guide an Ihrer Unterkunft ab. Mit einem privaten Fahrzeug fahren Sie in die Berge, tief in den Atlantischen Regenwald. Dort wandern Sie etwa 2 Kilometer auf dem berühmten Goldpfad, der einst die Hafenstadt Paraty mit den Goldminen im Hinterland verband. Anschließend besuchen Sie einen Wasserfall im Regenwald, wo Sie ein erfrischendes Bad nehmen können. Zum Abschluss besichtigen Sie eine traditionelle Destillerie, in der Sie verschiedene Sorten des bekannten Zuckerrohrschnapses verkosten können. Danach bringt Ihr Guide Sie zurück zu Ihrer Unterkunft.

    Transfer Flughafen MAO – Hotel in Manaus, mit englischsprachigem Guide Zum vereinbarten Zeitpunkt holt Sie Ihr englischsprachiger Guide an Ihrer Unterkunft ab und bringt Sie zum Flughafen. In der Ankunftshalle des Flughafens erwartet Sie bereits Ihr englischsprachiger Guide, der Sie anschließend zu Ihrer Unterkunft begleitet.

    In der Ankunftshalle des Flughafens erwartet Sie bereits Ihr Fahrer, der Sie anschließend zu Ihrer Unterkunft fährt.

    Ausflug zur brasilianischen Seite der Iguacu-Wasserfälle (3,5 Stunden) mit deutschsprachigem Guide

    Für diese Tour werden Sie von Ihrem deutschsprachigen Guide an Ihrer Unterkunft abgeholt und gemeinsam fahren Sie in den Nationalpark. Dort unternehmen Sie eine einfache Wanderung entlang eines etwa 1 km langen Pfads, der großartige Panoramablicke auf die Wasserfälle bietet. Über einen Steg gelangen Sie zum „Teufelsschlund“, wo Sie die beeindruckenden Wassermassen hinabstürzen sehen können. Ein Panorama-Lift bringt Sie anschließend zu einem Aussichtspunkt mit Blick über den oberen Teil des Flusses. Nach diesem Erlebnis bringt Sie Ihr Guide wieder zurück zu Ihrer Unterkunft.

    Nachmittagsoption: Die Quebrada von Humahuaca ist ein langes Tal, das sich fast bis zur bolivianischen Grenze erstreckt und in der Provinz Jujuy im Nordwesten Argentiniens liegt. Es ist bekannt für seine bunten Berge, geologischen Formationen und historischen Dörfer. Besuchen Sie die Festung (Pukara) in Tilcara. In Purmamarca, Tilcara und Uquía gibt es zudem die Möglichkeit, die farbenfrohen Kunsthandwerkermärkte zu erkunden. Übernachtung wie am Vortag.

    Rundstrecke: 140 km auf Asphalt.

    und zurück.

  • Tag 7 – Bootsausflug Paraty Schonerfahrt (4h-5h), in der Gruppe mit Guide (pt)

    Heute machen Sie sich gegen 10:00 Uhr auf den Weg zum Hafen. Dort steigen Sie gemeinsam mit anderen internationalen Teilnehmern auf ein traditionelles Holzboot (Escuna) und unternehmen eine 4 bis 5-stündige Fahrt durch die Bucht von Paraty, die von zahlreichen kleinen Inseln gesäumt ist. Während der Tour halten Sie an verschiedenen Stränden, um zu schwimmen und hoffentlich viele Fische beim Schnorcheln zu beobachten. An Bord werden Ihnen frische Früchte angeboten. Das Mittagessen ist optional und nicht im Preis inbegriffen.

    Nach Ihrer Ankunft am Flughafen werden Sie von Ihrem Guide in der Ankunftshalle empfangen. Er begleitet Sie zu Ihrem Hotel und versorgt Sie mit ersten Informationen für Ihren Aufenthalt im Pantanal. / Zu der vereinbarten Zeit holt Ihr Guide Sie von Ihrem Hotel ab und bringt Sie zurück zum Flughafen.

    Gegen Mittag erreichen Sie die Amazon Turtle Lodge, wo bereits das Mittagessen auf Sie wartet. Nach der Stärkung unternehmen Sie eine Bootstour, die Ihnen einen Überblick über die Region verschafft. Mit etwas Glück können Sie während dieses Ausflugs Affen, Faultiere, Leguane, Süßwasserdelfine und eine Vielzahl von Vogelarten beobachten. Anschließend genießen Sie das Abendessen. Lassen Sie diesen erlebnisreichen Tag in der Lodge mit den Geräuschen des Regenwaldes in aller Ruhe ausklingen.

    Hinweis: Derzeit wird der Steg zum Teufelsschlund renoviert. Ein Fertigstellungstermin steht noch nicht fest. Der restliche Park kann jedoch wie gewohnt besucht werden.

    Fahrstrecke: 165 km auf asphaltierten Straßen.

  • Tag 8 –Transfer Flughafen GIG/SDU oder Hotels in Rio de Janeiro – Hotels in Paraty (4-5h), im Shuttlebus

    Heute werden Sie an Ihrer Unterkunft in Paraty abgeholt und reisen zusammen mit anderen Gästen nach Rio de Janeiro. Dort angekommen, werden Sie entweder zum Flughafen oder zu Ihrer neuen Unterkunft gebracht.

    Hier gleiten Sie in den ruhigen Fluss und lassen sich entspannt treiben, während Sie die beeindruckende Flora und Fauna dieser zauberhaften Landschaft genießen. Zahlreiche Fische schwimmen an Ihnen vorbei und mit etwas Glück entdecken Sie auch Dourados und Süßwasser-Rochen. Nach etwa einer Stunde kehren Sie zur Pousada zurück, wo das Mittagessen auf die Gruppe wartet.

    Nach dem Mittagessen unternehmen Sie eine kurze Wanderung in der Umgebung der Pousada, um das beeindruckende Ökosystem rund um den Rio Salobra zu erkunden. Ein besonderes Highlight erwartet Sie am späten Nachmittag: die Lagoa das Araras. Hier versammeln sich Dutzende von Gelbbrust-Aras, Sittichen und anderen Papageienarten, die in den Bäumen der Lagune übernachten. Dieses faszinierende Naturschauspiel sollten Sie sich nicht entgehen lassen.

    Nach diesem erlebnisreichen Tag wird das Abendessen wieder in der Pousada serviert.

    Zur Mittagszeit kehren Sie zur Turtle Lodge zurück. Nach dem Mittagessen geht es erneut mit dem Kanu auf Entdeckungstour, um weitere Vögel und Tiere der Region zu beobachten.

    Nach dem Abendessen erwartet Sie eine aufregende Nachtsafari. Mit Taschenlampen ausgestattet, machen Sie sich auf die Suche nach Kaimanen im Wasser. Ihr Guide wird, wenn möglich, einen Kaiman fangen und ins Boot holen, damit Sie ihn aus der Nähe betrachten und fotografieren können. Das Tier wird selbstverständlich danach wieder in die Freiheit entlassen.

    In der Ankunftshalle des Flughafens wartet Ihr Fahrer bereits auf Sie, um Sie anschließend zu Ihrer Unterkunft zu bringen.

    Optional: Ab dem Bahnhof in San Antonio startet um 12 Uhr mittags die Zugfahrt des Wolkenzugs. Diese führt auf 4.200 Metern Höhe etwa eine Stunde lang 17 km entlang bis zum ehemaligen Viadukt La Polvorilla, einer beeindruckenden Eisenbrücke, die von Eiffel erbaut wurde. Nach einer 30-minütigen Pause geht es zurück. Hinweis: Der Zug fährt nicht täglich. Samstags immer, oft auch dienstags und donnerstags, je nach Saison. Fahrkarten sollten im Voraus online gekauft werden.

  • Tag 9 – Ausflug Corcovado per Zug & Zuckerhut (8h), mit Guide (de)

    Auf dieser Tagesreise werden Sie zwei der wichtigsten Sehenswürdigkeiten Rios besuchen: die berühmte Christusstatue und den Zuckerhut. Ihr privater Guide holt Sie an Ihrer Unterkunft ab. Mit der Zahnradbahn Tremzinho fahren Sie auf den Corcovado, wo die 38 Meter hohe Christusstatue über Rio de Janeiro und seine Bewohner, die Cariocas, wacht. Sie können die Statue aus nächster Nähe betrachten und den atemberaubenden Blick auf die pulsierende Stadt genießen. Danach besuchen Sie ein weiteres Wahrzeichen Rios. Mit der Seilbahn fahren Sie zunächst auf den Morro da Urca, steigen dort um und gelangen mit einer zweiten Seilbahn zur Spitze des 395 Meter hohen Zuckerhuts. Von dort haben Sie einen spektakulären 360-Grad-Blick auf Rios goldene Strände, grüne Wälder und die beeindruckende Stadtlandschaft. Während der Tour und an den Aussichtspunkten teilt Ihr Guide viele interessante Informationen über die Geschichte der Stadt, die eng mit der Geschichte Brasiliens verknüpft ist. Nach der Tour werden Sie zurück zu Ihrem Hotel gebracht.

    Frühaufsteher haben heute die Möglichkeit, gegen 05:00 Uhr gemeinsam mit dem Guide einen Morgenspaziergang rund um die Lodge zu machen und dabei den Tagesanbruch zusammen mit den Vögeln zu erleben.

    Nach einem Frühstück um etwa 07:00 Uhr in der Pousada, fährt die Gruppe von Bom Jardim nach Poconé, der letzten Stadt vor dem Pantanal. Hier beginnt die berühmte Erdstraße "Transpantaneira," und nach wenigen weiteren Kilometern erreichen Sie die Pousada Piuval.

    Dort erwartet Sie ein Mittagsbuffet im klimatisierten Speisesaal der Pousada. Anschließend haben Sie Zeit, die Annehmlichkeiten der Unterkunft, wie den großen Swimmingpool oder den gepflegten Garten, zu erkunden und dabei erste Eindrücke von der lokalen Flora und Fauna zu gewinnen. Ihr Zimmer können Sie spätestens um 15:00 Uhr beziehen.

    Später am Nachmittag unternehmen Sie eine erste Wandersafari, bei der Sie hoffentlich Tiere wie Kaimane oder Capivaras beobachten und fotografieren können. Zum Sonnenuntergang folgt eine Safari im offenen Fahrzeug, um nachtaktive Tiere aufzuspüren.

    Hinweis: An allen Ausflügen können auch andere Gäste der Pousada teilnehmen.

    Nach dem Mittagessen in der Lodge geht es aufs Wasser zum Piranha-Angeln. Während der Zeit im Boot haben Sie auch die Möglichkeit, sich mit dem Guide zu unterhalten und mehr über das Leben im Amazonas-Regenwald zu erfahren. Nach dem Abendessen empfehlen wir, sich an der Bar des Restaurants einen leckeren Caipirinha zu gönnen und die Erlebnisse der vergangenen Tage Revue passieren zu lassen.

  • Tag 10 – Ausflug in den Tijuca Nationalpark (4h), mit Guide (de)

    Am Morgen werden Sie von Ihrem deutschsprachigen Guide am Hotel abgeholt. Ihre Fahrt führt Sie in den Tijuca Nationalpark. Während dieser etwa 4-stündigen Tour besuchen Sie verschiedene Aussichtspunkte und den Cascatinha-Wasserfall. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine kurze Wanderung durch den Atlantischen Regenwald unternehmen. Dieser Regenwald ist von der südlichen Seite der Stadt aus gut sichtbar und trägt zusammen mit dem Corcovado und der Christusstatue zur einzigartigen Schönheit der Strandpromenaden von Copacabana und Ipanema bei. Der Regenwald ist Heimat zahlreicher Vogel- und Affenarten und verbessert das Stadtklima durch seine sauberen Quellen und kühlen Temperaturen. Am Ende der Tour bringt Sie Ihr Guide zurück zum Hotel.

    Gegen 05:00 Uhr starten Sie zu einer Wanderung, um den Sonnenaufgang im Pantanal zu erleben. Dabei haben Sie die Chance, Tiere wie Ameisenbären oder Tapire zu sehen. Zur Erhöhung der Sichtungschancen steht auch ein Fahrzeug bereit.

    Nach dem Frühstück unternehmen Sie eine Bootstour, um die Umgebung der Pousada zu erkunden. Mit etwas Glück entdecken Sie Riesenotter, verschiedene Reiherarten und den Jabiru-Storch, das Symbol des Pantanals.

    Am Morgen werden Sie von Ihrem deutschsprachigen Guide am Hotel abgeholt. Ihre Fahrt führt Sie in den Tijuca Nationalpark. Während dieser etwa 4-stündigen Tour besuchen Sie verschiedene Aussichtspunkte und den Cascatinha-Wasserfall. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine kurze Wanderung durch den Atlantischen Regenwald unternehmen. Dieser Regenwald ist von der südlichen Seite der Stadt aus gut sichtbar und trägt zusammen mit dem Corcovado und der Christusstatue zur einzigartigen Schönheit der Strandpromenaden von Copacabana und Ipanema bei. Der Regenwald ist Heimat zahlreicher Vogel- und Affenarten und verbessert das Stadtklima durch seine sauberen Quellen und kühlen Temperaturen. Am Ende der Tour bringt Sie Ihr Guide zurück zum Hotel.

  • Tag 11 – Ausflug in den Tijuca Nationalpark (4h), mit Guide (de)

    Am Morgen holt Sie Ihr deutschsprachiger Guide vom Hotel ab. Ihre Reise führt Sie in den Tijuca Nationalpark. Während dieser etwa 4-stündigen Tour besuchen Sie verschiedene Aussichtspunkte und den Cascatinha-Wasserfall. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine kurze Wanderung durch den Atlantischen Regenwald unternehmen. Dieser ist von der Südseite der Stadt immer sichtbar und trägt zusammen mit dem Corcovado und der Christusstatue zur einzigartigen Schönheit der Strandpromenaden von Copacabana und Ipanema bei. Der Regenwald beherbergt zahlreiche Vogel- und Affenarten und verbessert das Stadtklima durch seine sauberen Quellen und kühlen Temperaturen. Am Ende der Tour bringt Sie Ihr Guide zurück zum Hotel.

    Nach dem Frühstück begeben Sie sich auf eine geführte Wanderung rund um die Lodge, um weitere Tiere in ihrer natürlichen Umgebung zu entdecken. Mit etwas Glück sehen Sie eine Affenfamilie, die in den Bäumen spielt, oder eine Gruppe Capivaras, die friedlich auf den offenen Flächen grasen.

    Am Morgen holt Sie Ihr deutschsprachiger Guide vom Hotel ab. Ihre Reise führt Sie in den Tijuca Nationalpark. Während dieser etwa 4-stündigen Tour besuchen Sie verschiedene Aussichtspunkte und den Cascatinha-Wasserfall. Wenn Sie möchten, können Sie auch eine kurze Wanderung durch den Atlantischen Regenwald unternehmen. Dieser ist von der Südseite der Stadt immer sichtbar und trägt zusammen mit dem Corcovado und der Christusstatue zur einzigartigen Schönheit der Strandpromenaden von Copacabana und Ipanema bei. Der Regenwald beherbergt zahlreiche Vogel- und Affenarten und verbessert das Stadtklima durch seine sauberen Quellen und kühlen Temperaturen. Am Ende der Tour bringt Sie Ihr Guide zurück zum Hotel.

  • Tag 12 – Transfer Hotel in Rio de Janeiro – Flughafen GIG, mit Fahrer (pt)

    Heute müssen Sie sich leider von diesem einzigartigen Naturparadies verabschieden. Nach dem Frühstück haben Sie auf einer letzten Wanderung die Gelegenheit, die atemberaubende Landschaft des Pantanals ein letztes Mal zu genießen und einige letzte Fotos zu machen. Vielleicht begegnen Sie einem beeindruckenden Ameisenbären oder einer Affenfamilie, die in den Bäumen spielt. Nach dem Mittagessen in der Pousada werden Sie zum Flughafen nach Cuiabá gebracht, wo Sie sich von Ihrem Guide verabschieden und mit vielen neuen Eindrücken im Gepäck Ihre Heim- oder Weiterreise antreten.

  • Tag 13 – Fazenda Almada

    Erleben Sie die Fazenda Almada | 3-Tage-Reisebaustein

    Inklusive: Morgenspaziergang mit möglicher Sichtung von Goldkopflöwenäffchen, Einblicke in den Kakaoanbau, Wanderung durch den Atlantischen Regenwald (privat mit Guide)
    Mahlzeiten: Frühstück, Mittagessen, Abendessen

    Früh am Morgen starten Sie heute mit einem Spaziergang durch den Atlantischen Regenwald. Dabei besteht die Chance, eine Gruppe von Goldkopflöwenäffchen zu beobachten, obwohl dies nicht garantiert werden kann. Diese bezaubernden Tiere wurden fast ausgerottet und sind nur noch in bestimmten Gebieten des Atlantischen Regenwaldes anzutreffen. Rund um die Fazenda Almada hat sich die Population jedoch erholt, und es gibt wieder mehrere Familiengruppen mit jeweils 8 bis 16 Mitgliedern. Da die Äffchen hier seit langem nicht mehr gejagt werden, kommen sie oft neugierig nahe an die Besucher heran, was großartige Fotomöglichkeiten bietet. Anschließend kehren Sie zur Fazenda zurück, wo ein reichhaltiges Frühstück auf der Veranda auf Sie wartet.

    Am Vormittag erhalten Sie einen Einblick in den ökologischen Kakaoanbau und können Ihre eigene Schokolade herstellen. In einem Nebengebäude befindet sich eine kleine Schokoladenküche mit allen notwendigen Geräten.

    Nach dem Mittagessen können Sie am Nachmittag Ihre Energie bei einer weiteren Wanderung einsetzen. Diese führt durch dichten Wald, vorbei an riesigen Bäumen und durch wiederaufgeforstete Gebiete zum Erhalt der Mata Atlântica. Entlang des Weges können Sie weitere Tiere entdecken. Zurück im Haupthaus der Fazenda haben Sie bis zum Abendessen noch etwas Zeit, um beispielsweise am Pool zu entspannen.

  • Tag 14 – Fazenda Almada

    Erleben Sie die Fazenda Almada | 3-Tage-Reisebaustein

    Inklusive: Transfer nach Itacaré (2 Stunden, privat mit Guide), Wanderung zum Prainha-Strand (4 Stunden, privat mit Guide), Frühstück

    Nach einem weiteren reichhaltigen Frühstück verabschieden Sie sich heute von der Fazenda Almada. Ihr Guide bringt Sie entlang der Küstenstraße, die von Regenwald, Kakaoplantagen und Kokospalmen gesäumt ist, in etwa zwei Stunden nach Itacaré, wo Sie in Ihrer Unterkunft einchecken.

    Danach beginnt Ihre Wanderung zum Prainha-Strand mit Ihrem deutsch- oder englischsprachigen Guide. Der Hin- und Rückweg dauert jeweils etwa 1,5 Stunden. Zunächst passieren Sie die Strände Resende, Tiririca, do Costa und Ribeira, die alle in kleinen Buchten liegen und von Palmen und Felsen umrahmt sind.

    Ein Waldpfad führt Sie dann hinauf in den Atlantischen Regenwald. Kurz vor dem Ziel erwartet Sie ein schöner Aussichtspunkt, der einen Blick auf die wilde Küste von Itacaré bietet, bevor Sie zum etwa 800 Meter langen Prainha-Strand hinabsteigen, der als einer der schönsten Strände Brasiliens gilt.

    Nach einem erfrischenden Bad im Meer und entspannten Momenten unter den Palmen kehren Sie am Nachmittag auf demselben Weg nach Itacaré zurück. Am Abend haben Sie die Möglichkeit, zum Concha-Strand zu gehen, um bei klarem Wetter einen wunderschönen Sonnenuntergang über dem Rio de Contas zu erleben. Später können Sie, wenn Sie möchten, das lebendige Nachtleben des Städtchens erkunden.

     
  • Tag 15 – Ausflug Taboquinhas Multiaktiv (8h), mit Guide (en) in GRP

    Zusammen mit anderen Gästen werden Sie morgens an Ihrer Unterkunft abgeholt und zum Outdoor-Ausflugszentrum in Taboquinhas gebracht. Dort haben Sie die Wahl zwischen verschiedenen Aktivitäten: eine Kakaotour, Rafting auf dem Rio de Contas, eine Kayak- oder Stand-Up-Paddle-Tour, eine Wanderung zum Canyon des Rio de Contas, Abseilen am Nore-Wasserfall, eine Wanderung zu den Nore- und Usina-Wasserfällen sowie weitere Attraktionen des Freizeitzentrums. Ein Restaurant und eine Snackbar stehen Ihnen zur Verfügung, um sich zu stärken (nicht im Preis inbegriffen). Am Ende dieses aufregenden Tages werden Sie zurück nach Itacaré gefahren.

  • Tag 16– Das Leben an der Dende Küste | 2 Tage Reisebaustein, mit Guide (de)

    Nach dem Frühstück in der Pousada treffen Sie Ihren deutsch- oder englischsprachigen Guide und fahren etwa 1,5 Stunden von Itacaré durch die malerische Landschaft nach Ituberá, einem kleinen Hafenort an der Dendeküste. Dort lassen Sie das Fahrzeug stehen und steigen in ein Shuttle-Boot, das Sie in etwa 30 Minuten zum Fischerdorf Rio do Campo bringt. Dieses Dorf liegt in einer inneren Bucht der riesigen Camamu-Bucht, wo die Bewohner von der Mangrovenfischerei und der Ernte von Palmenfasern leben.

    Gemeinsam mit Ihrem Guide erkunden Sie den Ort, wo Sie das authentische Leben der Einheimischen und ein köstliches Krebsgericht erwartet. Anschließend unternehmen Sie mit den Fischern eine Kanufahrt durch die Mangroven. Diese einzigartige Welt besteht aus Kanälen und geschlossenen Mangroventunneln. Unterwegs zeigt Ihnen der Fischer, wie Muscheln geerntet werden, welche nach einem Spaziergang auf einer Insel an einem kleinen Lagerfeuer erhitzt und vor Ort probiert werden können.

    Am Nachmittag kehren Sie mit dem Shuttle-Boot nach Ituberá zurück und fahren von dort weitere 8 Kilometer zum Hotel Paraiso das Águas, das inmitten eines tropischen Gartens liegt.

    Hinweis: Der Ablauf kann je nach Gezeiten variieren.

  • Tag 17– Tour auf der Farm eines Kleinbauern (3h, privat mit Guide) | Transfer Nilo Peçanha – Bom Despacho, Fährticket nach Salvador und Transfer zum Hotel (5h, privat mit Fahrer)

    Am Morgen haben Sie die Gelegenheit, einen Spaziergang auf dem Hotelgelände zu unternehmen, wo Sie sogar einen Wasserfall entdecken können. Danach fahren Sie zusammen mit Ihrem Guide nach Nilo Peçanha. Dort erwartet Sie eine besondere Tour durch die vielfältigen Anbauflächen auf der Farm des Kleinbauers Juvenal. Neben den bekannten Kakaopflanzen können Sie hier zahlreiche andere exotische Früchte und Gemüsesorten kennenlernen und probieren, wie Urucum, Piaçava, Nelken- und Pfefferpflanzen. Während des Rundgangs können Sie von allem kosten. Zum Abschluss der Tour gibt es ein kleines Picknick mit geröstetem Schweinefleisch und Käse. Anschließend bringt Sie ein Fahrer nach Bom Despacho, von wo aus Sie mit der Fähre die Allerheiligenbucht überqueren. Bei Ihrer Ankunft in Salvador werden Sie von einem weiteren Fahrer abgeholt und zu Ihrer Unterkunft gebracht.

    Anschließend steht der Besuch eines weiteren Wahrzeichens Rios auf dem Programm. Mit der Seilbahn fahren Sie auf den 395 Meter hohen Zuckerhut. Zuerst geht es auf den Morro da Urca, wo Sie in eine zweite Seilbahn umsteigen, die Sie zur Spitze bringt. Von dort aus haben Sie einen spektakulären 360-Grad-Blick über Rio de Janeiro, der goldene Strände, grüne Wälder und die beeindruckende Stadtlandschaft umfasst. Während der Fahrt und an den Aussichtspunkten teilt Ihr Guide interessante Informationen über die Geschichte der Stadt, die eng mit der Geschichte Brasiliens verknüpft ist. Danach kehren Sie zu Ihrem Hotel zurück.

  • Tag 18– Salvador City Tour + historischer Stadtspaziergang (8h), mit Guide (de)

    Am Morgen holt Sie Ihr deutschsprachiger Guide an Ihrer Unterkunft in Salvador ab und führt Sie zunächst in die Oberstadt, wo sich das historische Zentrum rund um den Pelourinho befindet. Hier können Sie viele liebevoll restaurierte Gebäude bewundern, die einen Einblick in die koloniale Vergangenheit geben. Anschließend fahren Sie mit dem berühmten Aufzug in die Unterstadt, um den Mercado Modelo zu besuchen. Danach geht es mit dem Auto weiter zur Besichtigung des bekannten Leuchtturms von Barra und der Kirche Nossa Senhora do Bonfim. Am Ende der Tour bringt Ihr Guide Sie zurück zu Ihrer Unterkunft. (Wir empfehlen, die Tour nicht sonntags zu unternehmen, da viele Museen geschlossen sind.)

    Transfer Ilha Grande – Hotel in Rio de Janeiro oder Flughafen GIG/SDU (4h), im Shuttlebus mit Gepäcktransport auf Ilha Grande.

    Für den Transfer nach Ilha Grande holt Sie Ihr Shuttle um XX Uhr an Ihrer Unterkunft oder am Flughafen in Rio de Janeiro ab und bringt Sie in etwa 2,5 Stunden nach Angra dos Reis. Dort erhalten Sie vom Fahrer das Ticket für die Überfahrt, die etwa 20 Minuten dauert, und erreichen Abraão, den Hauptort von Ilha Grande. Bei Ihrer Ankunft werden Sie von einem englischsprachigen Guide und einem Gepäckträger erwartet und zu Ihrer Unterkunft gebracht.

    Für die Rückfahrt nach Rio de Janeiro holt Sie Ihr Gepäckträger um XX Uhr an Ihrer Unterkunft ab und bringt Sie zum Pier, wo Sie das Ticket für die Überfahrt erhalten. In Angra dos Reis erwartet Sie dann Ihr Shuttle und bringt Sie zu Ihrer Unterkunft oder zum Flughafen in Rio de Janeiro.

     

    Anschließend steht der Besuch eines weiteren Wahrzeichens Rios auf dem Programm. Mit der Seilbahn fahren Sie auf den 395 Meter hohen Zuckerhut. Zuerst geht es auf den Morro da Urca, wo Sie in eine zweite Seilbahn umsteigen, die Sie zur Spitze bringt. Von dort aus haben Sie einen spektakulären 360-Grad-Blick über Rio de Janeiro, der goldene Strände, grüne Wälder und die beeindruckende Stadtlandschaft umfasst. Während der Fahrt und an den Aussichtspunkten teilt Ihr Guide interessante Informationen über die Geschichte der Stadt, die eng mit der Geschichte Brasiliens verknüpft ist. Danach kehren Sie zu Ihrem Hotel zurück.

  • Tag 19 – Transfer Hotels in Salvador – Flughafen SSA, mit Fahrer (pt)

    Zum vereinbarten Zeitpunkt holt Sie ein portugiesischsprachiger Fahrer an Ihrer Unterkunft ab und bringt Sie zum Flughafen.

    Transfer Flughafen REC – Hotels in Olinda (40 Minuten), mit Guide (en)

    In der Ankunftshalle des Flughafens wird Ihr Guide bereits auf Sie warten. Er begleitet Sie anschließend zu Ihrer Unterkunft und gibt Ihnen erste Empfehlungen für Ihren Aufenthalt in Olinda.

  • Tag 20 – Stadtbesichtigung Recife & Olinda (7h), mit Guide

    Nach dem Frühstück holt Ihr deutsch- oder englischsprachiger Guide Sie an Ihrer Unterkunft ab, um mit Ihnen Olinda und das benachbarte Recife zu erkunden. Zunächst besuchen Sie den Strand von Boa Viagem, der zwar sehr beliebt ist, aber aufgrund von Haien nicht zum Schwimmen geeignet ist. Danach führt die Tour weiter zum historischen Zentrum von Recife und nach Olinda, welches von der UNESCO als Weltkulturerbe anerkannt wurde. Die Stadt ist bekannt für ihre barocke Architektur, die besonders in den zahlreichen Kirchen und Klöstern zur Geltung kommt. Enge, kopfsteingepflasterte Gassen und schön restaurierte Fassaden vermitteln einen guten Eindruck von Brasiliens kolonialer Vergangenheit. (Hinweis: Einige Kirchen und historische Gebäude erheben eine Eintrittsgebühr, die nicht im Tourpreis enthalten ist. Der Besuch ist optional möglich.)

     
  • Tag 21 – Sao Luis Transfer Flughafen SLZ – Hotel in Sao Luis, mit Fahrer (pt)

    In der Ankunftshalle des Flughafens erwartet Sie bereits Ihr Fahrer, der Sie anschließend zu Ihrer Unterkunft bringt.

    Ausflug: Altstadtrundgang in Sao Luis (3 Stunden), mit Guide (en) und Abholung am Hotel im historischen Zentrum

    Zur vereinbarten Zeit wird Ihr Guide Sie an Ihrer Unterkunft abholen, um mit Ihnen eine etwa dreistündige Stadtführung zu unternehmen. Gemeinsam erkunden wir die autofreie Altstadt von Sao Luis, die mit über 3000 Kolonialbauten ein besonderes Flair ausstrahlt. Wir schlendern durch enge, verwinkelte Gassen und entdecken versteckte Plätze und Parks. Sao Luis ist zudem die Hauptstadt des Nordestino-Reggaes. Wenn Sie Interesse haben, kann Ihnen Ihr Guide eine empfehlenswerte Musikkneipe für den Abend vorschlagen.

     
  • Tag 22 – Lencois Maranhenses

    Servicepaket Rota das Emoções: von São Luís nach Jericoacoara | Inklusive: Transfer nach Barreirinhas (4 Stunden, in Gruppe mit privatem Guide) | Bootstransfer mit Ausflügen nach Atins (4 Stunden, privat mit Guide) | Frühstück

    Servicepaket Rota das Emoções: von São Luís nach Jericoacoara | Inklusive: Transfer nach Barreirinhas (4 Stunden, in Gruppe mit privatem Guide) | Bootstransfer mit Ausflügen nach Atins (4 Stunden, privat mit Guide) | Frühstück

    Am Morgen starten Sie gemeinsam mit Ihrem deutsch- oder englischsprachigen Guide im Gruppentransfer von São Luís nach Barreirinhas und erreichen nach etwa 4 Stunden Fahrtzeit das Tor zu den Lençóis Maranhenses. Das Ziel des heutigen Tages ist der kleine Fischerort Atins, der an der Mündung des Rio Preguiças liegt und von einer beeindruckenden Wüstenlandschaft umgeben ist. Zusammen mit Ihrem Guide fahren Sie von Barreirinhas aus mit einem privaten Motorboot nordwärts auf dem Rio Preguiças, wobei mehrere interessante Stopps eingeplant sind. In der kleinen Siedlung Vassouras können Sie eine kurze Dünenwanderung unternehmen und häufig neugierige Affen und Papageien beobachten, die sich an die Besucher gewöhnt haben. In Mandacaru können Sie hausgemachtes Eis aus verschiedenen Früchten probieren und der historische Leuchtturm, umgeben von Cashew-Bäumen, bietet ein schönes Fotomotiv. Der letzte Halt führt nach Caburé, einer kleinen Ortschaft auf einer Landzunge zwischen Fluss und Ozean. Nach der Ankunft in Atins checken Sie in Ihrer Unterkunft ein und können mit Ihrem Guide den Ort erkunden, der nur aus Sandstraßen besteht.

     
  • Tag 23 – Lencois Maranhenses

    Inklusive: 4×4-Tour in die Dünen (4 Stunden, privat mit Guide) | Frühstück

    Heute erwartet Sie ein spannendes Abenteuer in den Lençóis Maranhenses. Von Atins aus umgehen Sie die großen Besucherströme in Barreirinhas und können die Wüste oft ganz privat und individuell erleben.

    Schon die aufregende Anfahrt mit dem privaten Geländewagen über holprige Sandpisten ist ein Erlebnis für sich. Nach der Ankunft erkunden Sie die Dünen zu Fuß, genießen die atemberaubende Aussicht und können durch die Landschaft spazieren und beeindruckende Fotos machen. Erfrischen Sie sich in den Süßwasserpools und lassen Sie die beeindruckende Dünenlandschaft auf sich wirken.

    Anschließend geht es zurück nach Atins, wobei unterwegs noch ein optionales Mittagessen eingeplant werden kann. Der Nachmittag steht Ihnen zur freien Verfügung, und Ihr Guide kann Ihnen weitere optionale Ausflüge vorschlagen.

     
  • Tag 24 – Lencois Maranhenses

    Inklusive: Bootstransfer mit Ausflügen nach Parnaíba (6 Stunden, privat mit Guide) | Frühstück

    Heute starten Sie gemeinsam mit Ihrem Guide auf einem privaten Boot, das Sie über den Rio Preguiças nach Caburé bringt. Dort erwartet Sie ein privater Allrad-Transfer, der Sie in etwa 1,5 Stunden teils entlang des Strandes und vorbei an einem Windpark nach Tutóia bringt. Von hier aus durchqueren Sie das Delta das Américas. Die private Bootsfahrt durch das Delta ist mehr als nur ein Transfer; Sie haben die Gelegenheit, das Delta zusammen mit Ihrem Guide zu erkunden. Sie fahren vorbei an einigen der 85 Inseln im Delta und entdecken die Natur mit ihren einsamen Stränden, Dünen und Mangrovenwäldern.

    In den trockenen Monaten von Juni bis November können Sie mit etwas Glück zur Abenddämmerung den Einflug des Roten Ibis zu seinem Nachtquartier auf einer kleinen Insel im Delta beobachten. Dieses besondere Naturschauspiel zeigt zum Sonnenuntergang hunderte von Vögeln, die aus allen Richtungen herbeifliegen. (Während der regenreichen Monate findet dieses Ritual leider nicht statt.) Am frühen Abend erreicht das Boot dann Porto de Tatus, wo ein Transfer auf Sie wartet, um Sie in etwa 20 Minuten zu Ihrer Unterkunft in Parnaíba zu bringen. Hier verabschieden Sie sich von Ihrem Guide und können den restlichen Abend nach Ihren eigenen Vorstellungen gestalten.

  • Tag 25 – Lencois Maranhenses

    Nach dem Frühstück starten Sie in die letzte Etappe Ihrer Reise von São Luís nach Jericoacoara. Ein portugiesischsprachiger Fahrer holt Sie an Ihrer Unterkunft ab. Zunächst fahren Sie etwa 1,5 Stunden auf einer Asphaltstraße bis nach Camocim. Dort überqueren Sie den Rio Coreaú mit einer einfachen Fähre, kurz bevor dieser in den Atlantischen Ozean mündet. Besonders bei sonnigem Wetter bietet diese Überfahrt tolle Fotomöglichkeiten. Anschließend setzen Sie Ihre Reise in einem 4×4-Fahrzeug, meist Pick-ups, fort und folgen der Küste bis nach Jericoacoara. Die Fahrtzeit beträgt zwischen 2 und 5 Stunden, je nachdem, wie viele Stopps Sie einlegen möchten, um die faszinierende Dünenlandschaft und ihre Lagunen zu erkunden. In Jericoacoara angekommen, werden Sie zu Ihrer Unterkunft gebracht. Am Abend können Sie das lebhafte Zentrum des Ortes zu Fuß erkunden. Ein beliebtes Highlight ist die kurze Wanderung auf eine nahegelegene Düne, wo sich jeden Abend viele Besucher versammeln, um den Sonnenuntergang zu genießen.

  • Tag 26 – Ausflug im Buggy Lagunen & Praia Barrinha

    Heute erkunden Sie die südöstlich von Jericoacoara gelegenen Lagunen Lagoa Azul und Lagoa do Paraíso, das Buraco Azul sowie die Strände und Dünen am Praia da Barrinha und Praia do Preá.

    Für diesen Ausflug im Buggy werden Sie morgens von Ihrem portugiesischsprachigen Fahrer abgeholt und fahren über Sandpisten zu den verschiedenen Lagunen und Stränden. Unterwegs bleibt genügend Zeit, um die Lagunen zu genießen, schöne Aufnahmen der Landschaft zu machen und optional in einem der typischen Restaurants zu essen, die sich an den Lagunen und Stränden befinden. Am Nachmittag sind Sie dann zurück in Ihrer Pousada in Jericoacoara.

  • Tag 27 – Ausflug im Buggy Lagunen & Praia Barrinha

    Heute entdecken Sie die südöstlich von Jericoacoara liegenden Lagunen Lagoa Azul und Lagoa do Paraíso, das Buraco Azul sowie die Strände und Dünen von Praia da Barrinha und Praia do Preá.

    Für diesen Buggy-Ausflug holt Sie Ihr portugiesischsprachiger Fahrer am Morgen ab und bringt Sie über Sandwege zu den verschiedenen Lagunen und Stränden. Unterwegs haben Sie ausreichend Zeit, die Lagunen zu genießen, beeindruckende Landschaftsfotos zu machen und optional in einem der typischen Restaurants an den Lagunen und Stränden zu speisen. Am Nachmittag kehren Sie dann zu Ihrer Pousada in Jericoacoara zurück.

  • Tag 28 – Ausflug im Buggy Lagunen & Praia Barrinha

    Heute unternehmen Sie eine Erkundungstour zu den südöstlich von Jericoacoara gelegenen Lagunen Lagoa Azul und Lagoa do Paraíso, dem Buraco Azul sowie den Stränden und Dünen von Praia da Barrinha und Praia do Preá.

    Ihr portugiesischsprachiger Fahrer holt Sie am Morgen für diesen Buggy-Ausflug ab. Sie fahren über Sandwege zu den verschiedenen Lagunen und Stränden. Unterwegs haben Sie genügend Zeit, die Lagunen zu genießen, beeindruckende Landschaftsfotos zu machen und optional in einem der typischen Restaurants an den Lagunen und Stränden zu speisen. Am Nachmittag kehren Sie dann zu Ihrer Pousada in Jericoacoara zurück.

  • Tag 29 – Transfer Flughafen oder Hotel in Fortaleza – Hotel in Jericoacoara (5h), mit Fahrer (pt) in 4×4 Pickup

    Ihr portugiesischsprachiger Fahrer holt Sie rechtzeitig vor Ihrem Abflug an Ihrer Unterkunft in Jericoacoara ab und bringt Sie zum Flughafen in Fortaleza.

     
Unsere Reisenden

Bewertungen